Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Details ansehen

Häufig gestellte Fragen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN AUF MERINOSOCKE.DE


Hier werden Sie Antworten zu den meist gestellten Fragen über unsere Produkte oder unserem Service finden. Sofern Ihre Frage hier nicht dabei steht und ihre Antwort auch nicht auf der Kundendienst Seite zu finden ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf via E-mail oder Telefon (+3150 588 546 8).





Was ist die übliche Lieferzeit bei Merinosocke.de?


Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 3 bis 4 Werktage. Wenn das Produkt nicht lieferbar ist kann dies etwas länger dauern. Mehr Informationen über die Lieferung und den Versand finden Sie auf unserer Informationsseite.





Was sind die Versandkosten bei einer Bestellung?


Die Versandkosten einer Bestellung belaufen sind auf maximal 5€ . Mehr Informationen können Sie auf der Lieferungs- & Versandseite  einsehen. Bei einer Bestellung von mehr als 50€ Warenwert entfallen die Versandkosten komplett.





Mein Paket ist noch nicht angekommen, wo finde den aktuellen Status heraus?


Sobald ein Paket unser Lager verlässt bekommt dieses eine Paketverfolgungsnummer. Diese empfangen Sie per e-mail von DHL. Hiermit können Sie der Bestellung Schritt für Schritt verfolgen. Wenn Sie diese Nummer nicht erhalten haben nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.

Sendungsverfolgung >





Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?


JSie können mit Sofortüberweisung, Giropay, PayPal, Visa, Mastercard und Vorkasse bezahlen. Sofern Sie ihre gewünschte Zahlungsweise nicht finden können nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Mehr informationen können sie auf unserer Zahlungsseite finden.





Bekomm ich einen Rabatt wenn ich mehrere Socken auf einmal bestelle?


Wenn Sie 3 Paare oder mehr Socken bestellen bekommen sie 10% Rabatt auf Ihren Ankauf. Bei sehr großen Bestellungen kann man über individuelle Rabatte diskutieren. Dieser Rabatt beginnt bei einer Bestellung von 25 Paaren Socken oder mehr. Sehr nützlich wenn Sie planen für Ihre Mitarbeiter einen Einkauf tätigen möchten.





Ich habe sehr kalte Füße, welches ist die wärmste Socke?

Merino Winterwollsocken (S5) und die Kniestrümpfe mit der selben Dicke; die die Merino Kniestrümpfe (S6).





Ich habe Probleme mit Schweißfüßen, hilft Merino-Wolle dagegen?


Ein sehr oft vorkommendes Problem der Bevölkerung sind Schweißfüße. Schweißfüße entstehen vorallem durch die Reibung zwischen Ihren Socken und dem Schuh. Socken mit Marino-Wolle atmen, wodurch das Schwitzen vermindert wird. Zusätzlich nimmt die Wolle besser Feuchtigkeit auf als zum Beispiel Baumwolle. Hierdurch bleiben Ihre Füße länger trocken. Das Tragen von Merino Socken hilft gegen Schweißfüße, aber es ist auch anzuraten um nach Alternativen im Bereich der Schuhe zu suchen für eine komplette Lösung.





Ich möchte wissen wie dick die Socken sind, wo kann ich das sehen?


Wir haben bei jedem Produkt eine Schablone mit dem jeweiligen Dicken der Socke. Die dünnste Variante ist vergleichbar mit sehr feinen Socken. Der Großteil unserer Kollektion hat eine Dicke die vergleichbar ist mit die einer Sportsocke. Die dicksten Modelle sind sehr dick und passen oftmals nicht in normale Schuhe.




Wie lang habe ich Zeit meine Bestellungen nach dem Kauf zu retournieren?

Es ist Ihr Recht Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Danach haben Sie weitere 14 Tage um die Produkte an uns zu verschicken. Sie bekommen dann innerhalb von 14 Tagen nachdem wir die Ware erhalten haben Ihren Bestellbetrag vergütet. Wenn sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen senden Sie bitte das Produkt mit allen mitgelieferten Zubehör an uns zurück, wenn möglich in einem originalen Zustand, was natürlich oft nicht oder schwer möglich ist.

Um Gebrauch zu machen von diesem Recht können Sie ihre Retour anmelden auf unserer Umtausch & Retouren Seite oder Kontakt mit uns aufnehmen via info@merinosocke.de. Wir werden dann den Bestellbetrag innerhalb von 14 Tagen nachdem wir das Produkt erhalten haben zunächst auf dessen Qualität überprüfen und dann den Betrag auf Ihr Konto überweisen.