Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Details ansehen

Garantie & Beschwerden

GARANTIEANSPRÜCHE BEI MERINOSOCKE.DE


Für alle Produkte die Sie bei uns kaufen werden die gesetzlichen Vorschriften in Deutschland geltend gemacht. Gesetzlich bedeutet, dass das Produkt das leistet, was der Kunder erwartet und das tut, was der Kunde erwarten kann.





Produktionsfehler


Merino Socken und Kniesocken haben bei ordnungsgemäßer Benutzung eine lange Lebensdauer. Sie können von diesen Socken erwarten, dass sie abnutzen auf Stellen bei denen viel Reibung vorkommt. Dies kann beispielsweise nach vielen malen in großen Schuhen auftreten.


Es kann, in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Produktionsfehler bei der Herstellung der Socken stattgefunden hat. Dies können Sie an schlechten großen Maschen, schwachem Garn, Fehlern bei Übergängen oder an Fransen an den Rändern erkennen. Wenn dies der Fall ist werden die Socken auf Plätzen abnutzen oder Mängel aufweisen, wovon man es nicht erwarten sollte. In diesem Fall können Sie sich auf die Herstellergarantie verlassen. Wir werden zusammen mit dem Lieferanten dafür sorgen, dass Sie das richtige Produkt erhalten werden.


Garantie und Retour Ablauf


1. Schritt: Nehmen Sie jeder Zeit Kontakt mit uns auf um den weiteren Verlauf zu gesprechen um die perfekte Lösung für Sie zu finden. Hierfür benötigen wir einen Beleg für unsere Retourenabwicklung nötig. Deswegen bitten wir Sie, die Informationen im Rückgabeformular auszufüllen.


2. Schritt: Nach den Bedingungen des Vertrages bitten wir Sie, die beschädigten Socken an usn zurückzuschicken. Wir vergüten Ihnen den Betrag nachdem Sie in unserem System erfasst sind.


3. Schritt: Sobald wir die Rücksendung erhalten werden Sie über den weiteren Verlauf informiert. In dem Moment in dem wir festgestellt haben, dass der Mängel vorhanden ist, senden wir Ihnen ein Ersatzpaar zu.


4. Schritt: Wenn der Fehler nicht deutlich zu erkennen ist, lassen wir das Produkt von unserem Hersteller überprüfen, welches einige Tage mehr in Anspruch nehmen kann.


Beschädigte Ware durch die Lieferung


Wenn die Socken beschädigt worden sind während der Lieferung bitten wir Sie darum das Rücksendeformular auszufüllen, damit wir eine gute Lösung für Sie finden können. Für meir Informationen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unsere Retour & Umtausch Seite.


Merino Socken, aber nicht von uns?


Im Falle dessen, dass sie eine Beschwerde über Merino Socken haben, die Sie nicht in unserem Webshop gekauft haben, raten wir Ihnen sich an den Verkäufer dieser Ware zu wenden.


Was ist nicht Bestandteil der Garantie?


Wenn Ihre Socken durch Gebrauch oder unsachgemäßige Verwendung abgenutzt sind, wird dies nicht von der Garantie gedeckt. Abnutzung kann zum Beispiel am Zeh, bei der Ferse oder durch Motten verursachte Löcher auftreten.


Vorallem scharfe Zehnägel können die Lebensdauer der Socken vermindern in dem die sehr dünnen Stellen einreißen. Zehnägel sind nunmal stärker als das Material einer Socke und zusätzlich oft noch mit scharfen Kanten versehen.


Streitschlichtung

Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link Online Dispute Resolution erreichen.